Töchter des Aufbruchs DVDs sind fertig!

Vor einiger Zeit haben wir ein Crowdfunding-Projekt erfolgreich abgeschlossen, welches wir gestartet hatten. Nun war es zugegebenermaßen lange Zeit still rund um die Töchter des Aufbruchs. Das heißt aber nicht, dass wir untätig waren, denn abgesehen von anderen Projekten benötigt eine DVD-Produktion einiges an Zeit. Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen und sagen, wir könnten ja einfach schneller Arbeiten! Leider hat man es aber nicht immer in der Hand wir schnell etwas vorran geht.

So musste der Film, nachdem wir das DVD-Authoring fertig hatten, zur FSK, der freiwilligen Selbstkontrolle, um dort eine Freigabe zu erhalten. Man mag viel über diese Institution sagen, vielleicht auch an deren Entscheidungen was Altersfreigaben anbelangt zweifeln und vortrefflich darüber diskutieren können, aber wir können im Nachhinein nichts negatives berichten. Im Gegenteil, es wurde, trotz des vergleichsweise kleinen Projektumfangs freundlich und kompetent auf uns eingegangen und so hatten wir innerhalb eines Monats eine Freigabe ohne Altersbegrenzung und durften das Logo offiziell auf das Digipack drucken.

Mastering & Produktion Töchter des Aufbruachs DVD

Um die Gema mussten wir uns zum Glück keine Sorgen machen, da das komplette Musikmaterial für den Film entstanden und somit gemafrei ist. So konnten wir nach letzten Korrekturen endlich in Produktion gehen und bei einem Presswerk ganz in unserer Nähe die DVD pressen lassen. Was waren wir froh, als nach recht kurzer Wartezeit die Spedition bei uns klingelte und eine Palette DVDs ablud. Und so sehen sie nun aus: Die Digipacks der „Töchter des Aufbruchs“

Mastering & Produktion Töchter des Aufbruachs DVD

Nochmals vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, die an uns geglaubt und bei Startnext gespendet haben. Ohne sie wäre dieser Film wohl nie auf einen Silberling gewandert. Wer nun neugierig ist und den Film gerne mal sehen will, kann diesen direkt bei uns Ordern. Einfach eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Erstellt am .