Wir sind umgezogen!

Wenn einer eine Reise tut... kommt er für gewöhnlich wieder zurück. Wir mussten unsere Räume leider ein für alle Mal räumen, da das Blessing-Areal verkauft wurde und einige der Gebäude (inklusive das von uns bewohnte) für eine Neubebauung abgerissen werden. Lange Zeit suchten wir nach passenden Büroräumen in Pfullingen und wurden erst „kurz vor knapp“ fündig. So waren die letzten Wochen am alten Standort alles andere als angenehm, da die Heizung schon nicht mehr funktionierte (und uns museumsreife Radiatoren vor dem Erfrierungstod bewahrten), bei Entkernungsarbeiten im Haus unsere Telefon- und Datenleitungen von übereifrigen (oder unfähigen…) Helfern gekappt und durch den Umzug „on the fly“ die Räume immer leerer und unwirtlicher wurden. Aber es half nichts, der Schritt von unseren Parkett-Lofts in Teppichboden-Büros war unausweichlich.

Umzugschaos, leere Tische und gekappte Telekommunikation

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden zogen wir dann die wichtigsten Maschinen, Schreibtische, Regale und vieles mehr um, damit wir so gut wie nur irgendwie möglich weiterhin für unsere Kunden da sein konnten. Funktionierte... halbwegs! Einige der zu transportierenden Gegenstände waren schwerer als gedacht (Stichwort: Schneidemaschine), bei anderen musste ein klein wenig gesägt werden um durch die Türen zu kommen. Dennoch reichte die Zeit und Montags waren wir schon weitestgehend eingerichtet. Aber nicht Online – denn hier machte uns der Anbieter einen Strich durch die Rechnung der mit Ummeldung, neuer Adresse und/oder anderer Kleinigkeiten seine Probleme hatte. So waren wir die ersten 14 Tage nur mit schleichender Geschwindigkeit im Netz unterwegs und uns per Telefon zu erreichen war ebenfalls nicht so trivial.

Neue Räume in der Benzstraße 5 in Pfullingen

Nun haben wir uns aber eingelebt, mit der neuen Raumsituation vertraut gemacht und arrangiert. Im großen und ganzen sind wir mit unseren neuen Räumlichkeiten zufrieden, auch wenn wir die Aussicht auf den Georgenberg ein klein wenig vermissen werden.

Schneebedeckter Georgenberg Pfullingen im Winter

  • Erstellt am .