Umwerfend ziel.sicher! - Die Idee

Da es die Auftragslage endlich erlaubte, wollten wir endlich wieder etwas fürs Portfolio machen - keine Vorgaben, alles ist möglich! Nach einem ersten, kurzen Brainstorming kristallisierte sich die Idee unmöglicher/ungewöhnlicher Duelle heraus. Und so trafen einige Wochen später ein Ritter der Neuzeit mit einem Ritter des Spätmittelalters zusammen! Allerdings anders als wir es zu beginn geplant hatte…

Die erste Idee, eine Bildserie zu machen und eins davon mit einem kleinen Video hervorzuheben, entwickelte sich zu einem Video, für das nebenher ein paar Bilder entstanden. Aufgrund des Umfangs des nun geplanten Films sind abgesehen von der ersten Idee alle anderen wieder in der Schublade verschwunden - aber, um den Titel einer Steven King Kurzgeschichte zu zitieren: “Manchmal kommen sie wieder” 

Der “Hauptschuldige” am kompletten Wechsel von Stand- zu Bewegtbild ist in diesem Falle Vincent Graf, seines Zeichens Student an der FH Dortmund im Studiengang Film & Sound, der in seinem zweiwöchigen Praktikum die Hoheit über die Filmproduktion hatte. Er entwickelte zusammen mit Markus Mittner aus der Bildidee eine Story mit tieferer Aussage und ein Drehbuch. 

Die Idee war reif, erste Drehorte hatten wir schon im Sinn - nun wurde es Aufwändiger: Denn auch ein noch so kurzer Film will gut geplant werden!

  • Erstellt am .